bedacht • pragmatisch • unkonventionell

Mein Name ist Philipp Drosky, ich bin Biologe und schon seit Kindstagen naturbegeistert. Auf der Suche nach Wegen, um dem Artensterben etwas entgegenzusetzen, habe ich das Naturgartenkonzept entdeckt. Dabei habe ich festgestellt, dass sich mit dem Wissen um ökologische Zusammenhänge und durch planvolles Vorgehen recht leicht kleine Naturoasen schaffen lassen, die im Vergleich zur eher leergefegten Umwelt wahre "Arten-Hotspots" darstellen. Besonders fasziniert mich immer noch, wie schnell sich diese positive Wandlung vollzieht und wie offensichtlich die Erfolge sind. Dieses Wissen darüber möchte ich im Rahmen meiner Kurse und Gartendienstleistungen weitergeben und mit Ihnen zusammen neue Lebensräume für Menschen und alle anderen Lebewesen schaffen!

✔ Wissenschaftlicher Hintergrund (Biologe und Chemiker)
✔ Viel Erfahrung und Wissen über Wild- und Nutzpflanzen
✔ Jahrelange Tätigkeit als Dozent
✔ Erfahrung im professionellen Gartenbau 
✔ Ständig auf der Suche nach neuen, interessanten Pflanzen

✔ Reptilien- und amphibienbegeistert

Naturgarten Leipzig, Kleingarten, Permakultur, Bienensterben, Naturschutz, Gartenplanung, Naturgartenkurse, Kurse

Stimmen über mich und Bewertungen

https://www.provenexpert.com/naturgarten-leipzig/


" Herr Drosky ist äußerts kompetent, ehrliche Beratung steht im Vordergrund, er schwatzt einem nichts auf! Die Umsetzung und Ausführung ist sehr professionell. Er hält was er verspricht!!!! Man lernt sehr viel einen Graten in ein Paradies für Insekten und Vögel umzuwandeln!!!
"
Peter Altmann aus Markkleeberg

"Herr Drosky ist sehr freundlich, gewissenhaft und verlässlich. Aufträge führt er schnell aus, manchmal schneller als erwartet. Er arbeitet sehr nachhaltig und kennt sich bei heimischen (und auch nicht einheimischen ;-) Pflanzen sehr gut aus. Uneingeschränkte Weiterempfehlung. Wir freuen uns auf weitere Projekte mit Herrn Drosky in unserem Garten, um diesen naturnaher zu gestalten.
"
Annett aus Leuna

"Hallo Philipp, vielen Dank für die tolle Beratung, Tipps und Tricks! Dein einfühlsamer und unaufdringlicher Beratungsstil hat uns sehr gut gefallen. Du hast uns überzeugt, dass Theorie und Praxis auch im Garten eine Einheit bilden sollen und können. Weiterhin viel Erfolg mit deinen Projekten!"
Maria aus Leipzig 

Referenzen